Alpenpanoramaweg 13. Impftour nach Wolhusen

Publiziert von DanyWalker , 18. Juni 2021 um 19:47.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:10 Juni 2021
Geo-Tags: CH-LU
Strecke:10 Km

Da ich am Vortag zum zweitenmal erfolgreich gegen Corona geimpft wurde, war eine kurze Wanderung mit wenig Höhenmeter gerade richtig.

Wie sich am Schluss herausstellte, war ich mit den gut zwei Stunden auch absolut bedient.
Zum grössten Teil verläuft die Etappe der kleinen Emme entlang. Nur bei Werthenstein muss man sich von dem Gewässer trennen. Hier gibt es dann auch die ersten Höhenmeter zu bewältigen.
Auch zwischen Werthenstein und Wolhusen findet die Etappe dann nochmals eine Steigung. Kurz vor dem Ziel machen wir eine längere Pause. So langsam aber sicher merke ich, dass ich nicht mehr so ganz Fit bin. Nun ja, wir sind glücklicherweise bald am Ziel.
Eine ruhige Etappe, welche man auch mit der vorhergehenden Etappe hätte zusammenhängen können. Hätte und wäre.... wenns damals nicht zu regnen begonnen hätte...