Stürmischer Wind bei unserer Rösselumrundung VLOG

Publiziert von mountainrescue , 14. Juni 2021 um 16:34. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Tour Datum:14 Juni 2021
Geo-Tags: A   A-ST

Nachdem diese Woche herrlichstes Wetter vorhergesagt worden ist, haben wir den heutigen Tag für eine gemütliche Tour auf das Rössel genutzt!

Der Aufstieg erfolgt vom Präbichler Hof Richtung Eisenerzer Reichenstein. Auf dem Rösselsattel, wo man einen herrlichen Blick auf den Erzberg hat, zweigt man dann nach rechts auf eine unscheinbare Erhebung, das Rössel genannt auf. Dort bietet sich ein unglaublicher Rundblick der vom Hochschwab bis in die Ennstaler Alpen reicht.

Beim Start hatten wir ziemlich stürmischen Wind, der jedoch beim Abstieg Richtung Erzberg kommt einschlief und uns erst wieder auf der Passhöhe, auf dem Weg zurück zum Auto, einholte!

Fazit: Ein unscheinbarer, aber herrlicher Aussichtberg, auf dem Weg zum Eisenerzer Reichenstein!