Grosser Sunneberg

Publiziert von joe , 15. Juni 2021 um 16:53.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:10 Juni 2021
Geo-Tags: CH-AG   CH-BL
Kartennummer:1068

Wieder ein Ziel meines Projektes zur Besteigung aller Aussichtstürme im Kanton AG. Heute: Sonnenbergturm.

Der Turm liegt auf der Kantonsgrenze, aber seine Besteigung ist es trotzdem wert. Der Startpunkt lag bei einem kleinen, gebührenpflichtigen Parkplatz in Maisprach. Entlang den bekannten gelben Markierungen folge ich den Weg hinauf zu P.545 (Schwyzersrüti). Nun links abbiegen und nach kurzer Wanderung wird der Sonnenbergturm erreicht. Pause und Besichtigung.

Nun wird der Grosse Sunneberg überschritten. Die höchste Erhebung ist kaum auszumachen, da nur 4 Höhenmeter zurück gelegt werden mussten. Bei P.594 links abbiegen bis der markierte Wanderweg wieder erreicht wird. Diesen markierten Weg verlasse ich vor P.505. Über Höchihof, P.426 und P.395 erreiche ich bald meinen Ausgangspunkt.

Eine kurze Wanderung, die auch als Schlechtwettervariante erwandert werden könnte.