Sunnenberg 636m

Publiziert von saebu , 10. November 2010 um 10:00.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:31 Oktober 2010
Geo-Tags: CH-AG   CH-BL
Strecke:Maisprach - Sunnenberg - Rheinfelden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Maisprach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Rheinfelden

Eine empfehlenswerte Kombitour: zuerst eine schöne Wanderung durch die Herbstfarben auf den Sunnenberg und gegen Abend direkt in die Entspannungswelt von Sole Uno in Rheinfelden eintauchen!

Von Maisprach 383m geht’s zuerst durch’s Dorf, wo wir aber den Wanderweg verpassen. So machen wir noch einen lohnenswerten Umweg durch die Rebberge von Maisprach. Auf einem breiten Waldweg (sehr schön zum Biken) wandern wir durch den goldigen Buchenwald hinauf zum Aussichtsturm vom Sunnenberg 636m. Der alte Wehrturm kann für -.50 Rappen bestiegen werden und bietet eine geniale Rundsicht (sogar einige Berner Oberländer kann man von hier oben erkennen!). An Sonntagen wird vom Naturfreundeverein sogar ein kleines Beizli bewirtet. Nach einer Bratwurst und einem seeeeehr feinen „Gaffi“ machen wir uns an den Weiterweg über den Fricktaler Höhenweg und steigen via chlei Sunnenberg, Galge, Steppberg, Schiffacher nach Rheinfelden 280m hinunter, wo wir uns nach einem kurzen Rundgang durch das schöne Altstädtchen noch einen angenehmen Wellnessabend im Kurzentrum Sole Uno gönnen.