Im Frühtau zur Hasenmatt

Publiziert von DanyWalker , 6. Juni 2021 um 15:45.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:29 Mai 2021
Geo-Tags: CH-SO   CH-BE
Strecke:11 Km

Ganz schön früh gings heute los. Das frühe Aufstehen würde sich heute auszahlen.

Um 5.14 Uhr fahren wir mit dem ersten Zug von Solothurn nach Gänsbrunnen. Dort starten wir um 5.30 Uhr unsere frühe Gipfeltour zur Hasenmatt.
Wir wandern in Richtung Rüschgraben. Schon bald steigt der Weg zünftig an. Die Morgenstimmung dabei ist einfach herrlich. Schon bald kreuzt ein Gämsi unser Weg. Es flüchtet in die Höhe und wirft dabei einige Steine herunter. Etwas Vorsicht ist geboten, aber schlussendlich sind wir und das Gämsi in Sicherheit.

Nach einem etwas flacherem Stück, steigt der Weg nach dem Rüschgraben wieder an. Wir kommen gut vorwärts. Unser Ziel ist es, vor 8 Uhr auf der Hasenmatt anzukommen.
Mit der Ankunftszeit 7,40 unterbieten wir unser Ziel um einiges.

Es folgt eine etwas längere Gipfelrast. Denn diese herrliche Morgenstimmung mit dem etwas difusem Sonnenlicht ist einzigartig und einfach zum geniessen.

Nach unserer ausgiebigen Pause auf der Hasenmatt, machen wir uns via Hinterer Weissenstein auf den Weg zur Seilbahn Weissenstein.
Von dort gondeln wir wieder hinunter nach Oberdorf. Eine herrliche Morgenrunde mit sagenhafter ruhiger Morgenstimmung.

Tourengänger: DanyWalker