Ein Tag im Venn und Monschau

Publiziert von detlefpalm , 6. Juni 2021 um 08:24.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:28 Mai 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: D   Eifel   B
Strecke:35.6 Kilometer

Mit den Gästen teilen wir den Tag und die Tour in zwei Hälften. Die erste Hälfte geht über den Sendemast noch einmal zu den Narzissen, bevor sie alle weg sind. Klappt auch wunderbar, macht auch ordentlich Eindruck. Das Wetter spielt mit, die Jugend mag den Matsch nicht so, wie wir das Erinnerung haben.

Zweite Hälfte dann auf dem Rurufer-Radweg nach Monschau. Wir bewundern die neuen Raststationen, dazwischen kann man ordentlich Dampf machen. Die Außengastronomie in Monschau öffnet ihre Türen nur verhalten; es reicht um das fast sommerliche Flair zu genießen, mit Eis und so weiter.

Zurück dann kurz, aber heftig, über die Zejlt, steil nach Kalterherberg hoch. Alles in allem eine sehr schöne Schnuppertour, für beginnende Radfahrer und um unsere nächste Umgebung kennenzulernen.