Frostige Taubenlochschlucht

Publiziert von DanyWalker , 12. Mai 2021 um 12:50.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Seeland
Tour Datum:16 Februar 2021
Strecke:6 Km

Noch herrschen nicht Temperaturen wie wir sie mögen. Trotzdem unternehmen wir heute eine kleine Wanderung durch die Taubenlochschlucht.

Damit wir immerhin auf etwas Sonne hoffen können, beginnen wir unseren Weg weiter oben In Reuchenette.
Sehr viel Sonne bekommen wir schlussendlich auch hier nicht, dafür einen interessanten und schönen Weg der manchmal nahe der Bahnlinie verläuft.

Wir nähern uns langsam aber sicher Frinvillier und der Taubenlochschlucht. Kalte graue Felsen, leicht vereist. Darunter die Schüss mit ihrem in der Kälte fast hellblau schimmernden Wasser. Schauerlich schön.
Uns gefällt die Taubenlochschlucht sehr gut. Ganz ungefährlich ist sie aber nicht. Immer wieder hört man von Steinschlag und das deshalb die Schlucht gesperrt werden muss. Jüngst 2020 oder unteranderem auch 2003 für ganze zwei Jahre.

So schön die Schlucht auch ist, leider ist sie auch schon bald wieder zu ende. So machen wir uns auch nach der ersten kleinen Wanderung in diesem Jahr wieder auf den Heimweg.