Giessbachfälle & Aareschlucht

Publiziert von Bombo , 2. Mai 2021 um 20:03.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum: 2 Mai 2021
Geo-Tags: CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Giessbachfälle: mit PW von Brienz richtung Axalp, anschl. der Beschilderung Giessbach nach. Parkplatz CHF 10.00 Aareschlucht: mit PW ausgangs Dorf Meiringen der Beschilderung nach zum Eingang, wo es kostenlose Parkplätze, Restaurant und Toiletten gibt. Eintritt: CHF 10.00 pro Erwachsener.

Die Kraft der Natur - zu Besuch bei den Giessbachfällen und in der Aareschlucht

Was tun, wenn das Wetter wieder einmal nicht Grand Bleu ist, die Wolken die tollen Skiberge einhüllen und es zum Biken und Wandern zu feucht und kalt ist? Genau dann ist es Zeit für das "Touristenprogramm" - wobei wieder einmal gesagt werden muss, dass eben genau diese Hot Spots nicht umsonst als POI (Points of interest) gelten und es zwischendurch absolut wertvoll ist, sich ebenfalls unter die Touristen zu mischen.

So auch heute, als wir zuerst die Giessbachfälle mit dem legendären Grand Hotel Giessbach unterhalb der Axalp besuchten und anschliessend auch noch durch die fantastische Aareschlucht wanderten.

Beides lässt sich mit einem gemütlichen Tagesstart perfekt kombinieren, wobei im Prinzip auch noch der Reichenbachfall ins Programm gehört. Diesen habe ich selbst jedoch schon gekannt, weshalb wir uns mit dem Erlebten zufrieden gaben und uns glücklich schätzen, dass wir in einem so schönen und tollen Land wie in der Schweiz wohnen.

Info zur Aareschlucht:

Diese ist bis mitte Mai bis ca. 200m vor dem Schluchtende bei Innertkirchen begehbar. Das heisst also, dass der Rückweg nochmals auf selbem Weg zurück nach Meiringen führt. Eintrittspreis CHF 10.00, kostenlose Parkplätze vorhanden.

Info zu den Giessbachfällen:

Parkplatz pauschal CHF 10.00, kostenlose Benützung der Wander- und Wasserfall-Wege. Funiculaire von der Schiffstation hoch zum Grand Hotel fährt, wobei man diese Strecke in wenigen Minuten problemlos unter die Füsse nehmen kann.

Tour mit Schusli

Tourengänger: Bombo, Schusli