Auf dem Boden 696m

Publiziert von stkatenoqu , 30. April 2021 um 21:13.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:30 April 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Röthis/Viktorsberg erreicht man von der österreichischen A14, Abfahrt Rankweil oder (besser) Klaus.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Eigentlich wollte ich eine Wanderung von Viktorsberg über die Letzte und die Almeinalpe machen, wurde daran aber technisch gehindert, da die Zufahrt durch Viktorsberg und zum Wanderparkplatz baubedingt gesperrt war. Glücklicherweise gibt es aber den baumbestandenen Hügel mit dem Namen "Auf dem Boden", der sich 696m über 0 (Meeresniveau bei Triest bei Normalwasserstand) erhebt. Die Wanderung begann beim kleinen Parkplatz 652m, wo man der Waldstrasse nordwestlich folgt. Bald zweigt ein schöner Wanderweg ab, den ich nahm. Er führt auf ein Plateau, von wo ich mich durch Jung- und Unterholz auf den höchsten Punkt hinaufarbeitete. Nach einer kurzen Pause mitten im Wald stieg ich nach Norden ab und erreichte bald wieder die Waldstrasse, der ich W-S-O zurück zum Parkplatz folgte.

Wer nicht den Kampf mit dem Unterholz aufnehmen will (T2), folgt der Waldstrasse bis zu deren nördlichsten Punkt und nimmt meine Abstiegroute durch lichten Wald zum Gipfel (T1).

Tourengänger: stkatenoqu

Auf dem Boden 696m · stkatenoqu