Tüllinger Berg 460,2m

Publiziert von Sputnik Pro , 19. April 2021 um 09:42.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum: 8 April 2021
Strecke:9½ km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Basel mit dem Tram Nr. 6 nach Riehen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Basel mit dem Tram Nr. 8 nach Weil am Rhein.
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel in Riehen und Weil am Rhein.
Kartennummer:LKS 1:25000 Basel (Nr.1047)

EINE RARITÄT - WILDE TULPEN AM TÜLLINGER BERG.

Wie schon seit einem Jahr: Sämtliche Corona-Zwangsmassnahmen mache ich nicht mit, egal ob zu Hause oder im nördlichen Nachbarland. Aus Überzeugung treffe ich mich mit zahlreichen Freunden, gehe mich nie Testen und habe noch nie die hässliche Gesichtswindel getragen. Nun wollte ich wieder einmal nach Deutschland spazieren was eigentlich kein triftiger Grund gesesen wäre, um dort legal einreisen zu dürfen. Mir war's egal und ich genoss die Frühlingssonne und die erwachende Natur bei den warmen Temperaturen. Der kurze Ausflug über den Tüllinger Berg war abwechslungsreich mit einer wunderschönen Aussicht auf Basel. Der Höhepubkt war aber die Sichtung der Wilden Tulpe an den Flanken des Tüllinger Berges. Die schöne Blume ist in Deutschland von Aussterben bedroht und wächt in grösserer Zahl nur noch an der Südwestflanke des Hügels.

Genaue Route: Siehe beigelegte Karte.