Riedberger Horn ... mal wieder ...


Publiziert von alexelzach , 10. April 2021 um 18:56.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:10 April 2021
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m
Strecke:9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Riedbergerhornbahn (5 EUR pro Tag)
Kartennummer:BY1 Allgäuer Voralpen West - Nagelfluhkette, Hörnergruppe

Eigentlich hatte ich ja schon ein bisschen mit der Skisaison abgeschlossen, aber wenn es jetzt halt noch mal geschneit hat, dann sollte man das noch mal nutzen ... gesagt, getan!

Es ging (mal wieder) aufs Riedberger Horn, denn viele vernünftige Möglichkeiten bieten sich halt sonst nicht. Aber das Riedberger Horn ist definitiv immer eine Tour wert, denn es gibt ja unzählige Möglichkeiten so dass keine Tour gleich wird.
Wie schon vor ein paar Wochen (*Von Balderschwang aufs Riedberger Horn) startete ich in Balderschwang, wo der Parkplatz um kurz nach 9 Uhr schon fast voll war, hauptsächlich mit Langläufern und in etwas mehr als 1:30h war ich dann schon oben auf dem Riedberger Horn, wo es noch erstaunlich leer war.

Nach einer ausgiebigen Pause ging's ab in den Nordhang, wo noch richtig guter Pulver zu finden war (und sogar noch unverspurte Linien)... deshalb schnell wieder hoch und gleich nochmal ... :-)
Zweimal war dann aber genug, denn nach einer erneuten Pause auf dem Horn (jetzt mit mehr Leuten) folgte ja noch die Abfahrt zurück nach Balderschwang.
Eigentlich hatte ich gehofft hier auch noch mal etwas Pulver zu finden, aber auch ein kleiner Fußaufstieg zu einem eigentlich schön aussehenden Nordhang, hatte sich nicht wirklich gelohnt ... alles schon recht schwer und nicht mehr schön zu fahren ...

Naja, es war trotzdem noch mal ein schöner Skitag!


Tourengänger: alexelzach


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»