Madlochspitze (Snowboardtour)

Publiziert von Plauscher , 26. März 2021 um 23:19.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum: 6 März 2021
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:ca. 4 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Feldkirch nach Langen am Arlberg und weiter nach Zürs.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Zürs nach Langen am Arlberg und weiter nach Feldkirch.
Unterkunftmöglichkeiten:Derzeit (offiziell) keine.

Schöne Ski- bzw. Schneeschuh-Snowboard-Tour (auch infolge eingeschränktem Pistenbetrieb).

Los geht's in Zürs und die Piste hoch zum Zürser See. Ab hier - anders als in anderen Saisonen - kein Pistenbetrieb mehr.

Durch eine schöne Mulde hoch zu einem Flachstück und dann wieder in zunehmender - jedoch sehr moderater - Steilheit hoch zum Madlochjoch.

Hier fand meine Freundin ein windstilles Platzerl, weshalb ich (ohne schlechtes Gewissen) weiter zum Gipfel konnte.

Über den abgeblasenen Südrücken stieg ich - ohne Snowboard und Schneeschuhe - zum Gipfel. Mir unklar, warum kein anderer (von den rund 50 Personen am Joch) zu diesem Traumgipfel hoch geht.

Ideale Abfahrtsbedingungen bis zum Zürser See. Darunter fing der Schnee dann an zu 'kleben'.

Feine Tour. Ideal für Einsteiger/innen, die den Übergang von der Piste ins Gelände suchen.

Tourengänger: Plauscher