Kurzbericht

Hochstuckli 1500m (Lunchtour)

Publiziert von Bombo , 21. März 2021 um 15:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:18 März 2021
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SZ
Strecke:Sattel - Mostelberg - Hochstuckli P. 1500 - gl. Weg zurück
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW bis nach Sattel, kostenpflichtige PP bei der Talstation der Gondelbahn vorhanden

Homework-Lunchpause auf dem Hochstuckli P. 1500

Viele Menschen beklagen zur Zeit eine "Corona-Müdigkeit"; sie sprechen von Einengung und Langeweile. Mit einigen Punkten bin ich ganz klar gleicher Meinung, vor allem die Punkte betreffend sozialen Kontakten und dass man wieder einmal gemeinsam in einem Restaurant oder in einer Bar ausgehen könnte.

Die Situation hat aber auch Chancen ins Leben gerufen, so arbeiten aktuell viele Betriebe und Unternehmen mit Homeoffice. Etwas, wo man vor 1 Jahr noch die Hände verworfen hat. Wer denkt, dass man zu Hause weniger arbeitet, der irrt sich gewaltig, eher das Gegenteil ist der Fall. Oft laufen die Computer auch über den Mittag oder noch spät bis in den Abend hinein. Wer sich's einrichten kann, kommt dafür zwischendurch in den Genuss einer verlängerten Mittagspause für Sport oder andere Freizeitbeschäftigungen.

So genoss ich heute eine kurze Skitour von Sattel aus zur Bergstation der Skilifts Hochstuckli auf exakt 1500m. Pflichtbewusst wie ich bin wollte ich nicht unnötige Zeit verstreichen lassen und drückte entsprechend auf's Tempo. Nichts desto trotz wusste ich diese Abwechslung direkt vor der Haustüre zu schätzen und begab mich nach einer tollen Abfahrt im frischen Pulverschnee wieder zurück vor die Bildschirme.

Tour im Alleingang.

Tourengänger: Bombo