Bödengrat (2951 m) - Skitour
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Bödengrat (2951 m) ist ein einfacher Skigipfel im Bergalgatal. Heute war das Wetter perfekt, mit strahlend blauem Himmel, und kaum Wind. Es war recht kalt, aber so bleibt der Schnee gut. Toller Pulverschnee auf der ganzen Strecke!
Start um 9:30 in Juppa bei -15°C. Am Anfang gibt es eine 2 km Flachstrecke (auf dem Winterwanderweg), das ist wohl der einzige Nachteil dieser Route. Beim eigentlichen Aufstieg konnte eine gute Spur folgen. Es waren einige Personen unterwegs, aber die meisten gingen zum Tscheischhorn (oder P.2981).
Ich habe jedoch auf dem Gipfel Bödengrat niemand gesehen, und ich habe dort oben eine längere Pause gemacht. Die Aussicht vom Gipfel war phänomenal.
Zeitbedarf Aufstieg: 3 h 30 min.
Lawinengefahr: Mässig.
Start um 9:30 in Juppa bei -15°C. Am Anfang gibt es eine 2 km Flachstrecke (auf dem Winterwanderweg), das ist wohl der einzige Nachteil dieser Route. Beim eigentlichen Aufstieg konnte eine gute Spur folgen. Es waren einige Personen unterwegs, aber die meisten gingen zum Tscheischhorn (oder P.2981).
Ich habe jedoch auf dem Gipfel Bödengrat niemand gesehen, und ich habe dort oben eine längere Pause gemacht. Die Aussicht vom Gipfel war phänomenal.
Zeitbedarf Aufstieg: 3 h 30 min.
Lawinengefahr: Mässig.
Tourengänger:
Roald

Communities: Skitouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare