Glâne V, Autigny bis Ecuvillens

Publiziert von rihu , 28. Dezember 2020 um 19:24.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:27 Dezember 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-FR 

Meine heutige Tour beginnt in Autigny. Diesmal gehe ich nicht sofort hinunter zum Fluss weil dann unten der Weiterweg nicht mehr günstig wäre. Deshalb gehe ich vorerst von Autigny in Richtung Osten und bei Pt. 682 nehme ich den Wanderweg welcher nach unten zur Glâne führt. Ich bin überrascht wie gut die Wege unterhalten sind, schön breit und angenehm zu gehen. Unten angekommen gibt es eine Brücke über den Fluss und der Weg geht dann aufwärts ins Dorf Posat. Hier unten ist für heute die einzige Möglichkeit die Glâne von nahem zu sehen. Direkt dem Fluss entlang gibt es keine durchgehenden Wege. Bei der Ankunft in Posat fällt vor allem die Chapelle de Posat mit der Fontaine de la chapelle auf. Etwas weiter oben kommt dann das Dorf. Dort komme ich zu einer Bushaltestelle und ich stelle fest, dass ich meine Karte verloren habe, entweder schlecht in die Tasche eingesteckt oder vielleicht daneben. Da diese Haltestelle sonntags nicht bedient wird bleibt nur die Möglichkeit weiterzugehen. Aber ich möchte mich möglichst nicht in diesen grossen Wäldern verirren. Jedoch bin ich bald beruhigt, die Wege sind vorbildlich gut signalisiert, überall wo es zweifelhaft sein könnte stehen Wegweiser. Vorbei am Aérodrome erreiche ich Ecuvillens.

Link: https://Randonnées pédestres dans le canton de Fribourg (randonnees-pedestres.ch)  

*Etappe 1 *Etappe 2 *Etappe 3 *Etappe 4  Etappe 5  *Etappe 6

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»