Gaishörndl 2615m - Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben

Published by georgb , 24 December 2020, 10h02.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike:20 December 2020
Ski grading: PD
Geo-Tags: A   I

Die gemeinsamen Skitouren mit Manuela und Ewald sind legendär. Wir haben schon Ski gebrochen, sind im Nebel umhergeirrt, mit Hexenschuss nur noch Linksbögen gefahren, das Auto aus Schneewächten geschaufelt, aber wir hatten immer Spaß und so manches Lied auf den Lippen.
Diesmal waren es umgestürzte Bäume, die uns zum Fluchen und Singen gebracht haben und unsere Tour unvergesslich machen werden. Legendär sind Manuela´s Lieder, sie holt immer einen Schlager aus ihrem Repertoire, diesmal ist es dieser. Ich staune wieder, woher sie die alten Schnulzen kennt.
Am Gipfel treffen wir auf Aspiranten aus dem Villgratental und genießen den Rundumblick. Ewald zählt sämtliche Berge nah und fern auf, auf den meisten davon ist er auch schon gestanden. Was das alles mit dem Playboy aus Düsseldorf zu tun hat, bleibt Manuela´s Geheimnis, wir trällern trotzdem wohlgelaunt und schwingen unbeschwert durch die sympathischen Hänge über der Bergalm.
Nur auf dem Forstweg geht der Gesang wieder in Fluchen über. Wir kämpfen uns unter und über die unzähligen gestürzten Bäume zurück zum Pahler. Trotzdem wären wir heute an keinem anderen Ort lieber gewesen, auch nicht in Düsseldorf am Rhein.

Hike partners: georgb

PD-