Kurzbericht

Holdenersweid 1369m

Publiziert von Bombo , 14. Dezember 2020 um 21:08.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:12 Dezember 2020
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW oder ÖV bis zum Strassenverkehrsamt Schwyz, am Wochenende kostenlose PP.

Holdenersweid 1369m

Überrascht über die nach wie vor guten Schneeverhältnisse unten beim Strassenverkehrsamt in Schwyz beschloss ich, entgegen meinen Plänen die Tour bereits hier und nicht weiter oben zu starten. Dafür beendete ich die Tour rund 200m unter dem Gipfel des Hochstuckli 1565m; einerseits wollte ich noch bei guter Sicht den Schnee geniessen und andererseits muss ich zugeben, dass ich heute vermutlich zu schnell losgelaufen bin und dadurch dann irgendwann ein wenig "verbrannt" war. Oberhalb der Holdenersweid ist das Gelände jedoch sowieso nur noch mässig lohnenswert, weshalb dieser Endpunkt für mich gerade perfekt war.

Abfahrt dann wie bereits bekannt hinunter zum Strassenverkehrsamt.

Am Nachmittag kam dann der Regen und das Timing hätte somit nicht besser aufgehen können.