Namloser Wetterspitze vom Hahntennjoch aus

Publiziert von wf42 , 4. Oktober 2020 um 09:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:29 Juni 2008
Kartennummer:Alpenvereinskarte 3/4

Die heutige Tour liegt zwar ein wenig abseits des Lechtaler Höhenwegs, aber ich möchte die Namloser Wetterspitze, einen leicht erreichbaren Gipfel mit hervorragender Aussicht, in meine Durchquerung einbeziehen. Wie bei der letzten Etappe parke ich am Hahntennjoch. Von hier steige ich zwischen Latschen zum Steinjöchle auf, lasse die Anhalter Hütte rechts liegen und wandere noch etwa 200 Höhenmeter nach Norden in Richtung Namlos hinab. Am Imster Gruebigjöchl zweigt nach links der Weg ab, der zur Wetterspitze führt. Über einen aussichtsreichen Graskamm erreiche ich den südseitigen Gipfelhang und schließlich das Gipfelkreuz. Ein großer Teil der Lechtaler und Allgäuer Berge, aber auch Stubaier und Ötztaler Alpen sind zu bewundern.

Nach längerer Gipfelrast kehre ich auf dem Aufstiegsweg zur Anhalter Hütte zurück, dieses Mal mit Einkehr. Die Hüttenwirtin lästert, dass die Deutschen auf der Hütte heute alle so unruhig seien. Sie bezieht sich auf das Endspiel der Fußball-Europameisterschaft, bei dem heute abend Deutschland und Spanien gegeneinander antreten werden. Nach einem Weizen fühle ich mich hinreichend gestärkt für den Rückweg übers Steinjöchle zum Hahntennjoch.

Übersicht
Vorhergehende Etappe: Hahntennjoch - Schweinsteinjoch - Maldongrat - Hahntennjoch
Nächste Etappe: Hahntennjoch - Vordere Platteinspitze - Muttekopfhütte

Tourengänger: wf42