Brisen – meine erste Wanderung!

Publiziert von Al3star , 13. Juli 2020 um 17:12.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:12 Juli 2020
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW   CH-UR

Vor zwei Monaten musste ich wieder lernen zu laufen. Die Operation kam gut raus.Ich hatte schon wieder richtig Lust auf eine Wanderung. Aus einer Handvoll einfacher Wanderungsvorschläge entschied ich mich auf den schwierigen 2403 m.ü.M hohen Brisen zu gehen. Ich freute mich. Auch wenn wir mit dem Sessellift zum Haldigrat fuhren, war es für mich anstrengend. Vom Dorf bis zur Talstation der Haldigratbahn war es einfach, auch die ersten Meter nach der Bergstation. Danach wurde es schwierig und anstrengend. Am Seil von Papi fühlte ich mich aber sicher. Die letzten 200 Meter zum Gipfel waren am anstrengendsten. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben gerade noch die Sonne erwischt, bevor es nebelig wurde. Als wir am Gipfel ankamen bekamen wir sogar einen Applaus. Das war schön. Dann wurde es immer nebeliger und TeamMoomin kam von seiner Wanderung vom Hoh-Brisen dazu. Zusammen liefen wir wieder zur Bergstation und nach der Sesselliftfahrt zum Dorf Niederrickenbach. Wir hatten Glück, denn als wir kamen war es im Tal nebelig und als wir runter wanderten, schien im Tal die Sonne. Es hat Spass gemacht, auch wenn es anstrengend war und ich manchmal ins Seil flog.

Tourengänger: TeamMoomin, ᴅinu, Al3star

ᴅinu hat gesagt: Wau!
Gesendet am 13. Juli 2020 um 17:20
Unglaublich, da kann man nur unendlich stolz auf dich sein :-) Tag für Tag machst Du Fortschritte ;-) .....toll wie du aus eigener Initiative angefangen hast Berichte zu schreiben :-D
♥ Din Papi ♥

Baldy und Conny hat gesagt: do chönnt
Gesendet am 14. Juli 2020 um 09:22
mir dim Papi nur zuestimme.

Gruess Angelo und Conny

bergstrolk hat gesagt:
Gesendet am 16. Juli 2020 um 04:17
Super, welch ein Fortschritt zu Deinem letzten Bericht vom Juni, wo Du Dir noch kaum vorstellen konntest, Deine Hobbies überhaupt wieder aufzunehmen,
Am Brisen für ein schönes Erlebnis gekämpft und einen Sieg des Willens eingefahren - darauf darfst Du wirklich stolz sein!
Ich wünsche Dir (und bin überzeugt), dass das erst der Start zu einer unendlich langen Serie von jedes Mal ein bisschen grösseren Erfolgen gewesen sein wird, sowohl wandermässig als auch ganz allgemein. Diese Stärke spürt man auch aus der tollen Art heraus, wie Du Deine Berichte schreibst.

Dazu wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und Power
Bergstrolch