Monte Tamaro
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Vor allem bei Wetter mit klarer Sicht ist diese Wanderung wirklich lohnenswert. Die Sicht über die beiden Seen Lago di Lugano und Lago Maggiore sowie in die Alpen ist fantastisch. Die Wanderung an sich ist gut machbar und technisch nicht schwierig (T2). Mit 5:45 h hat sie eine angenehme Länge. Wer die Wanderung trotzdem zeitlich und höhenmetertechnisch etwas abkürzen möchte, kann die Gondeln nutzen (siehe Alternativen).
Alternativen:
Wer weniger hoch, beziehungsweise runterlaufen möchte, kann mit der Gondelbahn Tamaro von Rivera nach Alpe Foppa hoch und mit der Gondelbahn Monte Lema von Monte Lema nach Miglieglia runter. Dadurch werden im Aufstieg etwa 150 Höhenmeter und im Abstieg etwa 800 Höhenmeter "eingespart".
Detaillierter Beschrieb zur Tour inkl. Angaben zur Anfahrt, GPS-Track, Ausrüstung, Empfehlungen sowie weitere Fotos findest du hier.
Tourengänger:
_unterwegs

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare