Brunnenkopf 1'718m

Publiziert von stkatenoqu , 9. Juli 2020 um 21:25.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 9 Juli 2020
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Linderhof kann man von Reutte (A) oder von Garmisch-Partenkirchen (D) gut erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Dank des guten Wetters konnten wir heute meine Geburtstagstour nachholen - am 26.06. herrschte leider Schlechtwetter -, wobei von der Gipfelhöhe die erste und die letzte Ziffer zu streichen sind, um mein Alter zu ermitteln. Wir starteten vom grossen gebührenpflichtigen Parkplatz beim Schloss Linderhof und folgten der guten Bescheildering hinauf zur den Brunnenkopfhütten. Der Weg ist ganz angenehm angelegt und nie steil. Ab den Hütten windet sich ein Pfad durch die Wiese bergwärts, um zum Schluss in einen gesicherten Felssteig überzugehen. Auf dem Gipfel angekommen genossen wir die wirklich tolle Rundumsicht und auch die Tiefblicke, die sich von der Felskanzel unseres Gipfels boten. Um auch anderen Wanderern den schönen Ausblick zu ermöglichen, stiegen wir nach einer angemessenen Rast hinunter zu den Hütten, wo wir uns mit Speis und Trank stärkten. Abschliessend wanderten wir auf dem Zustiegsweg zurück ins Tal und zu unserem Auto.

Das T3 bezieht sich nur auf den obersten Wegteil; der Rest der Wanderung ist T2.

Tourengänger: stkatenoqu