Bewegung in ungewohnten Zeiten XXI: Finkenberg, Mühlau + Aussicht

Publiziert von Tef , 13. Juni 2020 um 21:35.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:16 April 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus A, 501 oder 502 nach Arzl
Kartennummer:outdooractive.com

Es ist sehr praktisch, wenn man auch ohne das Auto zu bewegen a bissal Luft schnappen kann. Aber schön langsam steigt die Sehnsucht nach anderen Blickwinkeln. Doch unter der Woche ist man dankabr für eine kleine Pausenrunde,
heute mal wieder westlich von Arzl: über die Wiesen zum Finkenberg, hinab nach Mühlau und durch die Klamm hinauf zur Mühlauer Aussicht.
Von Arzl folgt man in der Nähe der Kirche den Framsweg an der Schule vorbei hinaus in die aussichtsreichen Felder. Man wandert in eine Mulde hinab und folgt dem Wiesenweg schräg aufwärts zum Finkenbergweg.
Noch vorher links ab und hinauf zum Finkenberg.
Auf der anderen Seite auf kleinem Steig hinab nach Mühlau. Beim Friedhof geradewegs ins Fuchsloch und aufwärts zum Finkenbergweg. Diesen überquert man und folgt dem Weg durch die Mühlauer Klamm.
Oben dann auf der Forststraße zurück mit Abstecher zur Mühlauer Aussicht.