Schnebelhorn

Publiziert von chaeppi Pro , 7. Mai 2020 um 20:40.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 7 Mai 2020
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:14.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW nach Steg. Grosser Wanderparkplatz beim Skilift Steg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:swissmap 25

Diesen wunderschönen Tag wollte ich wieder einmal für eine kurze Wanderung nutzen. Da ja für meine Generation von der  Benutzung des ÖV immer noch abgeraten wird, beschloss ich mit dem PW nach Steg zu fahren. Gleich beim Skilift Steg befindet sich ein grosser Wanderparkplatz.

Da ich schon oft auf dem Schnebelhorn war, wählte ich für heute einen mir noch unbekannten Weg. Über den Eggwald folgte ich in einigem Auf und Ab dem Weg zur Grossegg und weiter zum Burenboden. Von dort ist dann dass Schnebelhorn bald erreicht. In völliger Ruhe legte ich auf dem Gipfel eine längere Pause ein.

Abstieg dann auf dem mir bekannten Weg via Hirzegg nach Ohrüti und zurück zum Parkplatz in Steg. Glücklicherweise war ich früh unterwegs, kamen mir doch im Abstieg etliche Wanderer mit dem Ziel Schneblhorn entgegen.