Corona Runde: Widdau und Engelsley

Publiziert von detlefpalm , 28. April 2020 um 08:03.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:28 März 2020
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: D   Eifel
Strecke:26 Kilometer

Wir müssen die Narzissenwiesen meiden, die sind gesperrt wegen Corona; gar nicht so einfach, da bei uns überall Narzissen blühen.

Erst an den neuen Windmühlen vorbei, es kommen ja noch immer welche hinzu.  Eh man sich versehen hat, sind wir im Bogen nach Widdau gekommen - toll. Zur Perdsley geht es steil bergauf, wie öfters auf dieser Tour. Die ganze Tour eine großartige landschaftliche Abwechslung.

Da liegt die geheimnisumwobene 'Funk'. Alles geheim, früher. Bundesstelle für Fernmeldestatistik hieß das damals; jeder wusste dass dort der Geheimdienst lauschte. Dann war es Erstauffanglager für Asylsuchende. Schwerter zu Pflugscharen.

Über die Höhe zur Engelsley, bisher immer nur zu Fuß besucht, es geht auch mit dem MTB. Der Blick ins steile Rurtal ist schon was. Jetzt ein schwieriges Stück, ein paar hundert Meter, wer es nicht mag, schiebt. Der letzte warme Tag im Corona-März. Morgen soll es schneien.