Horn 647m
|
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
FEIERABENDWANDERUNG ZU 3 BURGEN UND 3 GIPFELN.
Die ganze Woche Wind und Regen - nur am Mittwoch war es trocken. Also unternham ich eine Feierabendwanderung von Muttenz nach Frenkendorf. Ich besuchte seit längerem wieder einmal den Wartenberg mit den drei schönen Burgruinen. Anschlissend besuchte ich das Horn wo ich noch nie war und genoss schliesslich die Abendstimmung auf dem dritten Gipfel der Tour auf den Felsen der Schauenburgflue. An Tieren sah ich eigentlich nur einen Buchfink. Die Flora zeigte schon ein Wenig Frühlingsboten wie Buschwindröschen, Bärlauch oder Schlüsselblumen.
Tour im Alleingang.
Route: Siehe beigelegte Karte.
Anmerkungen:
Frühere und spätere auf HIKR beschriebene Gipfelbesuche:
- 9.7.2008 Wartenberg & Schauenburgflue / 1.3.2020 Schauenburgflue: Link
- 29.7.2017 Schauenburgflue: Ättenberg
- 8.3.2020 Schauenburgflue: Sulzchopf
- 28.3.2020 Schaenburgflue: Hinderi Ebeni
Die ganze Woche Wind und Regen - nur am Mittwoch war es trocken. Also unternham ich eine Feierabendwanderung von Muttenz nach Frenkendorf. Ich besuchte seit längerem wieder einmal den Wartenberg mit den drei schönen Burgruinen. Anschlissend besuchte ich das Horn wo ich noch nie war und genoss schliesslich die Abendstimmung auf dem dritten Gipfel der Tour auf den Felsen der Schauenburgflue. An Tieren sah ich eigentlich nur einen Buchfink. Die Flora zeigte schon ein Wenig Frühlingsboten wie Buschwindröschen, Bärlauch oder Schlüsselblumen.
Tour im Alleingang.
Route: Siehe beigelegte Karte.
Anmerkungen:
Frühere und spätere auf HIKR beschriebene Gipfelbesuche:
- 9.7.2008 Wartenberg & Schauenburgflue / 1.3.2020 Schauenburgflue: Link
- 29.7.2017 Schauenburgflue: Ättenberg
- 8.3.2020 Schauenburgflue: Sulzchopf
- 28.3.2020 Schaenburgflue: Hinderi Ebeni
Tourengänger:
Sputnik

Minimap
0Km