Montaña Roja (178m) von der Playa de Tejita

Publiziert von Tef , 18. März 2020 um 20:48.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Teneriffa
Tour Datum: 4 Januar 2020
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von El Medano zur Playa de Tejita, parken gleich beim ersten Parkplatz
Kartennummer:outdooractive.com

El Médano bietet sich als "Absteige" an, falls man am nächsten Tag in der früh am Flughafen sein muß. Der Ort ist bei Surfern beliebt, denn hier weht meist a steifes Brieserl, er bietet jedoch auch für Landratten einen schönen Abschluß. Dazu gehört auch die Besteigung der Montaña Roja.
Vor 2 Jahren sind wir direkt vom Ort gestartet, heute starten wir auf der Westseite bei der Playa de la Tejita. direkt am Bergfuß befindet sich eine kleine Bucht, wo wir gar noch mal ins Wasser sind.
Direkt von der Bucht startet auch der Anstieg, zunächst aus der Bucht heraus hinauf auf die Ebene, dann rechts in Falllinie hinauf auf den Rücken und vor zum windumtosten Gipfel.
Abends im Ort in einem Restaurant direkt am Wasser lassen wir dann unseren schönen Aufenthalt auf Tenerife nochmal Revue passieren mit dem Fazit, daß wir unbedingt mal wieder ins Anagagebirge wollen, es sid noch viele Toptouren offen