Entlang dem Glattuferweg von Rheinsfelden nach Rümlang

Publiziert von chaeppi Pro , 2. März 2020 um 15:36.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 2 März 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-ZH   D 
Aufstieg: 220 m
Abstieg: 140 m
Strecke:21.5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Rheinsfelden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Rümlang
Kartennummer:swissmap 25

Heute Morgen am Frühstückstisch durfte ich erfreut feststellen, dass das Wetter bedeutend besser war als von den Wetterfröschen vorhergesagt. Von den angesagten Niederschlägen war weit und breit nichts zu sehen. So beschloss ich spontan wieder einmal eine einfache Wanderung am Glattuferweg zu unternehmen. Meine Frau fuhr mich freundlicherweise mit dem PW in wenigen Minuten von unserem Wohnort nach Rheinsfelden.

Letzmals unternahm ich diese Wanderung vor acht Jahren *hier, als es noch kalte Winter in der Schweiz gab. Neues gibt es eigentlich nicht zu Berichten ausser dass die Temperaturen heute um einiges angenehmer waren als damals. Einige schöne Auenlandschaften sind sehenswert, ansonsten bewegt man sich entlang der begradigten Glatt vielfach in etwas eintönigem Gelände.

Eine Allergie gegen Fluglärm darf man hier allerdings nicht haben. Dank dem nahen Flughafen Zürich wird man immer wieder etwas beschallt. Für mich ist das kein Problem, da ja Fluglärm für mich Musik in den Ohren ist. ;-)

Vom Bahnhof Rümlang dann mit der S-Bahn in wenigen Minuten zurück nach Hause. Obwohl es kein Supertag war, tat die Bewegung an der frischen Luft gut. Eigentich wäre diese Strecke bedeutend besser für eine einfache Fahrradtour geeignet.

Tourengänger: chaeppi

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»