Noch ne Hochplatte

Publiziert von ZvB , 1. Dezember 2019 um 10:50.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:18 April 2014

Ein Übertrag aus dem alten Tourenbuch:
Ostern ist das Wetter entweder schön oder aber schlecht. Dieses Jahr sagen sämtliche Vorhersagen schlechtes Wetter voraus. Nur am Karfreitag soll es vormittags angeblich noch ganz brauchbare Bedingungen geben.

Also ziehe ich zur Hochplatte los. Tja, Hochplatten gibt es ja viele. Stimmt, dieses mal ist es die im Vorkarwendel hoch über Achenkirch.

Die Gemsen tummeln sich noch in tieferen Lagen. Weit oben ist der Winter noch nicht vorbei. Ohne Schneeschuhe unterwegs breche ich im saftigen Altschnee der Gipfelflanke ein. Der Blick reicht noch weit, so kurz vor dem Schlechtwetter.

Pünktlich zu Mittag bin ich zurück im Tal. Pünktlich beginnt es zu regnen.

Tourengänger: ZvB

Hochplatte · Mo6451
Seewaldhütte · joe
T5-
Auf langem Weg zur Hochplatte · Tobiwan
Überschreitung Hochplatte von Ost nach West, im Anschluss... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II