Grosser Mythen

Publiziert von phono , 14. Juli 2009 um 16:07.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:11 Juli 2009
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni - Holzegg - Grosser Mythen - Holzegg - Zwüschet Mythen - Brunni
Zufahrt zum Ausgangspunkt:per ÖV nach cff logo Brunni
Zufahrt zum Ankunftspunkt:per ÖV von cff logo Brunni

Das Zeitfenster war relativ eng - nicht zu früh starten und wieder rechtzeitig zurück sein. Dennoch sollte etwas mehr als ein Spaziergang drinliegen. Von Zürich aus bietet sich das Gebiet um die Mythen in solchen Fällen geradezu an.

Zuerst war der kleine Mythen vorgesehen aber der leichte Nieselregen in Brunni bewog uns, den einfacheren Grossen Mythen zu besuchen. In weniger als 1.5 Stunden standen wir auf dem wolkenverhangenen Gipfel. Trotz des Wetters war der Weg auf den Gipfel gut frequentiert. Wenn man nicht auf einmal in einer Schlange von Wanderern enden will muss man einfach konsequent überholen ;)

Im Abstieg besuchten wir noch die Sitzbank bei  Zwüschet Mythen wo sich eine Menge an Gämsen durch unsere Anwesenheit nicht gross stören liess. Für den kleinen Mythen war die Zeit bereits zu fortgeschritten, deshalb sind wir wieder runter nach Brunni und zurück nach hause.