Fähnerenspitz

Publiziert von chaeppi Pro , 26. Oktober 2019 um 18:48.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:26 Oktober 2019
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein
Strecke:4.85 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Eggli
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:swissmap 25

Eigentlich gehe ich ja an Wochenenden nie Wandern. Heute beugte ich mich allerdings dem Wunsch meiner Frau dem angesagten Nebel im Unterland zu entfliehen. So schlug ich ihr eine kurze Wanderung ab Eggli auf den Fähnerenspitz vor.

Vom Parkplatz Eggli auf einfachem Wanderweg nach Guggeier und weiter Richtung Resspass. Kurz nach Gross Sütteren trafen wir auf den Aufstiegsweg zum Fähnerenspitz den wir auch bald erreichten. Die Aussicht war fantastisch und der Blick über das Nebelmeer im  Mittelland bestätigte uns dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Einzig der Wind machte sich gelegentlich etwas unangenehm bemerkbar.

Nach der gemütlichen Pause einfacher Abstieg auf dem markierten Weg via Heiern, Boschgeren zurück zum Eggli für ein Mittagessen in der sympathischen Beiz. Auf der Sonnenterrasse kamen wir sogar im T-Shirt ins Schwitzen.

Zufrieden mit der sonnigen Wanderung fuhren wir nach Hause wo sich die Sonne in der Zwischenzeit auch breit gemacht hat. :-)