MTB Gösserradl - Der Kälte der Täler entflohen!


Publiziert von mountainrescue , 19. Oktober 2019 um 13:20. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:19 Oktober 2019
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 1150 m
Abstieg: 1150 m
Strecke:32,6 km Niklasdorf-Göss-Kleingössgraben-Trasattel-Mugel-Niklasdorf
Unterkunftmöglichkeiten:Mugelschutzhaus

Da für heute Föhn vorhergesagt war und auch ein Blick auf die umliegenden Webcams schon relativ starken Wind anzeigte, wurde von einer Hike&Fly&Bike-Tour auf eine Bike-Tour umgesattelt. Bei Föhn zu fliegen - für mich ein absolutes NoGo.

Bei frostig-kühlen Temperaturen starte ich meine Tour. Die Strecke führt mich über Leoben und Göss in den Kleinen Gössgraben. Dort geht es über den Trasattel auf die Mugel. Je höher ich komme, desto stärker bläst der Wind und bestätigt meine Entscheidung. Auch diesmal sind etliche BesucherInnen auf der Mugel. Nach einem schnellen Getränk geht es über die noch immer bestens fahrbare Schotterstraße zurück nach Niklasdorf. Auch von dieser Seite sind noch zahlreiche WanderInnen auf den Berg unterwegs.

Fazit: Den Körper etwas gefordert und die richtige Entscheidung getroffen. Die Föhnfische, die am Himmel über der Mugel zu sehen waren, sind nicht von schlechten Eltern gewesen.

Tourengänger: mountainrescue


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

ZS
ZS
10 Jun 18
Mit dem Regen um die Wette gefahren! · mountainrescue
WS
16 Jun 19
Mugel MTB · mountainrescue
ZS
T2 WT1
4 Mär 24
Roßeck und Mugel · Erli

Kommentar hinzufügen»