Mit dem Regen um die Wette gefahren!

Published by mountainrescue , 10 June 2018, 16h55. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Date of the hike:10 June 2018
Mountain-bike grading: AD - Technically demanding
Waypoints:
Geo-Tags: A 
Time: 3:30
Height gain: 1346 m 4415 ft.
Height loss: 1356 m 4448 ft.
Route:33,77 Km (reine Fahrzeit 2:33 der Rest Pause am Schutzhaus) / Niklasdorf-Göss-Gössgraben-Trasattel-Mugel-Niklasdorf
Accommodation:Mugelschutzhaus
Maps:Amap Digital, Freytag&Berndt WK 132

Nachdem es gestern so gut "gelaufen" ist, wurde heute gleich eine neue Tour gefahren. Das Wetter ist derzeit so instabil, dass ich dem Bike dem Vorzug gegenüber dem Schirm gebe.

Es ging heute über Göss (nun offizielle MTB-Strecke), den Kleinen Gössgraben zum Trasattel und von dort weiter auf das Mugelschutzhaus. Mit einem normalen Bike ein ziemlich fordernde Angelegenheit, mit dem E-Bike, für den halbwegs Trainierten, eine "Spielerei". Zwischendrinnen sind immer ziemlich fordernde Steilstücke, die aber auch heute, dank der Technikunterstützung, kein Problem darstellten. Ab dem letzten Parkplatz vor dem Trasattel ist die Straße ziemlich holprig und fordert ganzen Körpereinsatz! ☺ Auch die Auffahrt auf die Mugel fordert nocheinmal den ganzen Einsatz.

Nach einer kurzen Pause am Schutzhaus und einem netten Tratscherl mit einigen Paragleit-Kollegen, ging es in flotter Fahrt zurück ins Tal, wo mich auch den letzten Meter meines Heimweges ein kurzer Regenspritzer erwischte.

Schön war's!

Hike partners: mountainrescue

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Geodata
 40427.kmz Track der Tour

Gallery

Slideshow Open in a new window · Open in this window

AD
PD
PD