Mit dem Regen um die Wette gefahren!

Published by mountainrescue , 10 June 2018, 16h55. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Date of the hike:10 June 2018
Mountain-bike grading: AD - Technically demanding
Route:33,77 Km (reine Fahrzeit 2:33 der Rest Pause am Schutzhaus) / Niklasdorf-Göss-Gössgraben-Trasattel-Mugel-Niklasdorf
Accommodation:Mugelschutzhaus
Maps:Amap Digital, Freytag&Berndt WK 132

Nachdem es gestern so gut "gelaufen" ist, wurde heute gleich eine neue Tour gefahren. Das Wetter ist derzeit so instabil, dass ich dem Bike dem Vorzug gegenüber dem Schirm gebe.

Es ging heute über Göss (nun offizielle MTB-Strecke), den Kleinen Gössgraben zum Trasattel und von dort weiter auf das Mugelschutzhaus. Mit einem normalen Bike ein ziemlich fordernde Angelegenheit, mit dem E-Bike, für den halbwegs Trainierten, eine "Spielerei". Zwischendrinnen sind immer ziemlich fordernde Steilstücke, die aber auch heute, dank der Technikunterstützung, kein Problem darstellten. Ab dem letzten Parkplatz vor dem Trasattel ist die Straße ziemlich holprig und fordert ganzen Körpereinsatz! ☺ Auch die Auffahrt auf die Mugel fordert nocheinmal den ganzen Einsatz.

Nach einer kurzen Pause am Schutzhaus und einem netten Tratscherl mit einigen Paragleit-Kollegen, ging es in flotter Fahrt zurück ins Tal, wo mich auch den letzten Meter meines Heimweges ein kurzer Regenspritzer erwischte.

Schön war's!

Hike partners: mountainrescue