Europäischer Fernwanderweg 5 - Süd -

Published by mali , 14 October 2006, 00h56.

Region: World » Italy » Trentino-South Tirol
Date of the hike: 2 June 2003

E5-Süd

1. Tag: Bozen – über Leiferer Höhenweg nach Maria Weißenstein (15 km, 7 – 8 h, 1500 hm im Aufstieg)

2. Tag: Maria Weißenstein – Jochgrimm – Cavalese (15 km, 5 h, 800 hm im Aufstieg)

3. Tag: Cavalese – Alpe Cermis – Lagoraigebirge – Biv. A.N.A. Telve (16 km, 8 ½ h, 600 hm im Aufstieg)

4. Tag: Biv. A.N.A. Telve – Rif. Sette Selle – Palai (12 km, 4 h, 700 hm im Aufstieg)

5. Tag: Palai – Rif. Lago Erdomolo – M. Gronlait – M. Fravort – Malga Masi – Vetriolo Terme – Levivo Terme (21 km, 8 ½ h, 600 hm im Aufstieg)

6. Tag: Levico Terme - Piazzo Alto – Bertoldi – Carbonare – Ex-Fort Cherle – Coepass (17 km, 7 h, 1.400 hm im Aufstieg)

7. Tag: Coepass – Monte Maggio – Borcolapass – Rif. Lancia (13 km, 8 h, 1.100 hm im Aufstieg)

8. Tag: Rif. Lancia - Passubio – Rif. Campogrosso (23 km, 8 h, 800 hm im Aufstieg)

9. Tag: Rif. Campogrosso – Dente Italo - Rif. Fraccaroli – Cima Carena – Rif. Scarlobi – Giazza (16 km, 7 h, 1.100 hm im Aufstieg)

10. Tag: Giazza – Vajo di Squaranto – Maregge – Croce bei Bosco Chiesanuova – Vajo Dell’Anguilla – Erbezzo (22 km, 7 h, 1.300 im Aufstieg)

11. Tag: Erbezzo – Ponte di Véia – Valpantena – Giara – Monte Tondo – Albergo Costagrande – Avesa – Verona (31 km, 7 h, 550 im Aufstieg)

Link zum nördlichen Teil des E5: http://www.hikr.org/tour/post1470.html

Hike partners: mali

Sputnik Pro says:
Sent 28 March 2011, 06h02
Hi,

"Transalp" is no country. On HIKR every trip report is sorted in tegions. A rgion starts first wih a country like Italy... and "Transalp" is NO country. If evrybody starts new fantasy-regions, it will be suddenly unclear!

Best wishes,

Sputnik

mali says: RE:
Sent 4 April 2011, 18h36
Hi Sputnik,

hab's auf Trentino/Südtirol geändert. Beim südlichen E5 funktioniert es ja. Aber beim nördlichen Teil (http://www.hikr.org/tour/post1470.html) ist man ja sogar in drei verschiedenen Staaten unterwegs. Was soll ich da denn auswählen. Drum hatte ich damals die Region Transalp hinzugefügt.

Grüße
Alex

Sputnik Pro says:
Sent 5 April 2011, 20h43
Hi Alex,

Ich würde Österreich nehemen das dort ja der grösste Teil deiner Tour stattfand. Ich hatte das Problem auch schon bei "Grenzgipfel", dort wählte ich jeweils das Land von dem ich die Tour anging.

LG, Andi