Hecken und Wiesen - quer gegen den Strich

Publiziert von detlefpalm , 24. September 2019 um 16:58.

Region: Welt » Belgien
Tour Datum:22 September 2019
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: D   B
Strecke:68 Kilometer

Durch Methan-geschwängerte Luft und vorbei an Klima-killenden Kühen, in das Herzland Ostbelgiens. Die Strecke ist lang, findet aber recht selten auf Durchgangsstraßen statt - meistens geht es über Landwirtschafts- und Forstwege, Asphalt, Gravel und Dirt. Ab und zu ein Stück 'alpine trail', und tatsächlich muss ich auch mal über das stufige Gelände schieben. Dann Grasüberwachsenes, und wieder mal durch den Truppenübungsplatz - etwas unheimlich; vielleicht hat jemand vergessen das heute nicht geschossen werden soll....

So um tausend Höhenmeter rauf und runter - ich habe quer gegen Strich gebürstet, von einem Bach- und Flusstal zum nächsten, über die Hügel und durch die Täler. Ich will es wissen, und tatsächlich stirbt die Batterie, gerade hinter der Grenze, ich habe noch einen extra Umweg eingebaut, nun heißt es richtig strampeln, im Schneckengang, auf den letzten Kilometern.