Mürringen Flugfeld

Publiziert von detlefpalm , 1. September 2021 um 11:37.

Region: Welt » Belgien
Tour Datum:18 Juli 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: D   B
Strecke:48.2 Kilometer

Schon als Kind habe ich gerne Modell-Flugzeuge gebastelt. Meistens Gleiter und einmal sogar eines mit Benzinmotor. Der Motor lief aber nur für Sekunden. Mein letztes Segelflugzeug, mit Gummi-Motor, warf ich über den Klippen des Hudson River ab.

Ziel ist also heute der Modell-Flugplatz in Mürringen, eine der höchsten, allerdings sehr flachen Erhebungen im weiteren Umkreis. Auf dem Flugfeld herrscht starker Wind, alle Modelle bleiben am Boden, jedenfalls für die Dauer unserer Präsenz. Das ist eigentlich ganz gut, für den Beobachter. Ich staune über die Größe der Modelle, und ein gelbes hat es mir ganz besonders angetan.

Tour: Kalterherberg zum 'Krummen Ast'; durch den Truppenübungsplatz; runter zum Stausee Bütgenbach; wider hoch nach Mürringen; gegen den Uhrzeigersinn zurück zur Hohen Mark und zum Startpunkt.