Fronalpstock - Klingenstock, Gratwanderung

Publiziert von adrian , 7. Juli 2009 um 23:37.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 5 Juli 2009
Geo-Tags: Fronalpstock - Kette   CH-SZ
Strecke:Fronalpstock - Furggeli - Huserstock - Klingenstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brunnen, Moorschach, Talstation Luftseilbahn, Luftseilbahn bis Stoos, mit 2x Sessellift auf den Fronalpstock.
Unterkunftmöglichkeiten:Morschach, Stoos
Kartennummer:Klausenpass 246

Fronalpstock - Klingenstock, eine schöne eindrucksvolle und gut gesicherte Gratwanderung.
Schwindelfrei, Bergschuhe und man ist dabei.

Wir sind bequem hoch mit Luftseilbahn und Sesselbahn auf den Fronalpstock. Dort die grossartige Aussicht und ein Znüni mit Kaffee und Nussgipfel zur Stärkung genossen. Dann den schönen und gut ausgebauten Gratweg zum Klingenstock. Dazwischen noch den Huserstock bestiegen. Immer wenn es heikel wird ist der Weg mit Ketten gut gesichert. Beim Klingenstock steht nochmals ein Gipfelkreuz. Mit dem Sessellift runter - kniegelenkschonend. Bei der Talstation wieder eine Beiz wo wir uns weiter stärkten.
Alles in allem eine lohnende Wanderung mit tollen Tiefblicken.