Von Zermatt nach Täsch mit Besuch beim Matterhorn

Publiziert von DanyWalker , 5. September 2019 um 20:03.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 3 August 2019
Strecke:6 Km

Im Zentrum stand heute wohl nicht die Wanderung von Zermatt nach Täsch, sondern der Helikopter Flug zum Matterhorn.

Mit diesem Flug starteten wir dann auch in unser Familien Wochenende. Der Pilot der Air Zermatt hat uns auf dem Flug zum Matterhorn viel erklärt, von dem ich mir jedoch nicht viel merken konnte. Zu fest hab ich einfach das Panorama genossen.
Beim Matterhorn zog der Pilot einige Kreise, so das wir alle beste Sicht auf das Zermatter Wahrzeichen hatten. Anschliessend gings dann via Breithorn und Gornergrat wieder zurück nach Zermatt.

Wieder mit festem Boden unter den Füssen, gings dann auf dem Wanderweg nach Täsch. Ein Wanderweg der im Schatten vieler anderer steht. Ein wenig zu Unrecht wie ich finde. Denn der Weg von Zermatt nach Täsch kann sich allemal sehen lassen.
Auf halber Strecke kommt uns dann noch der Glacier Express entgegen, der seit am frühen Morgen von St. Moritz auf dem Weg nach Zermatt ist.

Schon bald erreichen wir Täsch wo sich unser Nachtquartier befindet. Den Wanderweg von Zermatt nach Täsch werde ich mir merken -den Flug übers Matterhorn wohl nie vergessen.

Tourengänger: DanyWalker

Von Zermatt nach Randa · Mo6451