Daniel und Upsspitze

Publiziert von felixbavaria , 4. Juli 2009 um 17:08.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 4 Juli 2009
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B23/179 Garmisch-Reutte, durch Lermoos hindurch, am Ortsende zum Panoramabad.
Kartennummer:Kompass 25

Bei dem Wetter heute morgen in München war die Motivation im Keller, stark bewölkt und es sah aus, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen. Schön, dass wir doch aufgebrochen sind.

Die Tour auf den Daniel mit Überschreitung der Upsspitze wurde hier schon zutreffend beschrieben, deswegen will ich nur die Bemerkung hinzufügen, dass durch das feuchte Wetter die Wege im unteren Teil zur Tuftlalm sowie im Abstieg oberhalb des Grünen Ups derzeit richtig eklig batzig sind.

Um 8.15 sind wir am Panoramabad in Lermoos los, zunächst durch die Nebelsuppe, ab der Tuftlalm dann wechselnd bewölkt. Um 10.45 waren wir die ersten am Daniel-Gipfel, allerdings währte die Einsamkeit nicht lange. Deswegen sind wir bald weiter zur Upsspitze. Nachdem wir einen guten Kaiserschmarrn auf der Tuftlalm verzehrt hatten spazierten wir auf dem sehr aussichtsreichen Forstweg zum Ausgangspunkt, um uns eine weitere Schlammschlacht zu ersparen.

Tourengänger: felixbavaria