Brüggler 1'777m - MSL "direkte Plattenwand (5c)"
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Wieder ohne meine liebste Bergbegleitung "Eva", ging es mit den "der Damen" in den Kanton Glarus um das schöne Wetter beim klettern im bekannten Klettergebiet am Brüggler zu geniessen.
Teilweise gute Klettereien an Wasserrillen, jedoch nach meinem empfinden meistens unangenehme Plattenklettereien und Querungen in mir zu steilem "Kalkplattengelände". Das nächste mal allerhöchstens eine 5a lieber 4c.
Viel Trubel und lange Wartezeiten an den Ständen, da teilweise mehrere Routen an den Ständen zusammenlaufen können.
Campingplatz mit Waschgelegenheiten und Essensecke vorhanden. Witzige etwas speziell zu fahrende, sehr schmale Strasse bis zum Ausgangsort.
Wiederholungsfaktor: gering.
Tour mit Marianne, Kathrin und Manuela.
Teilweise gute Klettereien an Wasserrillen, jedoch nach meinem empfinden meistens unangenehme Plattenklettereien und Querungen in mir zu steilem "Kalkplattengelände". Das nächste mal allerhöchstens eine 5a lieber 4c.
Viel Trubel und lange Wartezeiten an den Ständen, da teilweise mehrere Routen an den Ständen zusammenlaufen können.
Campingplatz mit Waschgelegenheiten und Essensecke vorhanden. Witzige etwas speziell zu fahrende, sehr schmale Strasse bis zum Ausgangsort.
Wiederholungsfaktor: gering.
Tour mit Marianne, Kathrin und Manuela.
Tourengänger:
markus1968

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare