langer trailrun in den mythen ...

Published by beatfox , 15 June 2009, 16h01.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:30 May 2009
Waypoints:
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ 
Time: 5:00
Height gain: 1539 m 5048 ft.
Access to start point:postbus ab einsiedeln

... nicht die epischen mythen, die schwyzer mythen natürlich! * laufzeit 4:55 * Höhenmeter aufwärts 1539 (sagt die karte, bin noch gps-less) * 2756 kcal verbraten (sagt die pulsuhr) *
highlights: vorgipfel kleiner mythen, kühler natriumsparender biswind, einsamer hudelschijen, wanderhorden am grossen mythen, "desperados" feierabendbier.

learnings:
* trink nie am vorabend milchshake, besser postrunning alcopops. so sollten sich die boxenstops minimieren.
* versuche nicht in traischuhen zu klettern, sonst kriegt dich der hörnlimann zu früh.
* mach möglichst spätdienst vor wichtigen langen läufen ;-) und geh dann um 6 auf den ersten zug! die vigilanz sinkt und der leidensdruck damit auch! zudem steigt die zuversicht auf bevorstehende unternehmungen. (e.g. graubünden marathon)

(route: brunni - holzegg - vorgipfel kl. mythen - rotenfluh - ibergeregg - hudelschijen - südfuss gr. schijen - holzegg - grosser mythen - brunni)

Hike partners: beatfox
Communities: Mountain running

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

T6
13 Jul 18
4x Mythen, aber zack zack · tricky
T2
30 Aug 09
Grosser Mythen · Cassenoix
T2
23 May 08
Grosser Mythen · RomanKoch
T3
T2
21 Aug 18
Grosser Mythen · ghost_rt57
T3

Comments (7)

Post a comment

kopfsalat says: hörnlimann
Sent 15 June 2009, 16h16
das kommt auf die trail-schuhe an.

beatfox says: RE:hörnlimann
Sent 15 June 2009, 16h23
tja, erst post mortem gibts klarheit ... "asics trail runner" ergibt jedenfalls - für mich als seltenkletterer - schwammiges stehgefühl.

dabuesse says: RE:hörnlimann
Sent 15 June 2009, 16h29
Hallo Beat

Du kannst der Community Mountain Running beitreten und dort dein Bericht einragen.

Also ich bin sehr zurfrieden mit den Asics Trailrunner. Auch auf spitzigen Steinen und Geröll fast wie Wanderschuhe und doch mit der Freiheit zum Laufen.

Viel Kraft und Spass am Graubünden Marathon. Ich war letztes Jahr da zuschauen.
Mein grosses Ziel wo ich nun seit einer Weile mit Berglauftouren darauf trainiere ist einen Monat später der "Swiss Alpine Marathon K42"

beatfox says: RE:hörnlimann
Sent 15 June 2009, 16h43
danke! viel spass ebenfalls. ach ja, der schuh ist der "trail attack". bin sehr zufrieden zum rennen damit. zum klettern zieh ich dann schon etwas steifers vor. und natürlich eine polyesterkappe! die verbessert meine moral im vorstieg und solistisch ungemein ...

denali2002 says: Wow Beat
Sent 16 June 2009, 08h12
..das ist ein tolles Training für den Graubünden-Marathon.
Gratuliere zur tollen Leistung.
Du bist bereit. Der 27. Juni kann kommen! (ist übrigens der 1. Geburtstag von unserem Gian!)

sportliche Grüsse
Roli

beatfox says: RE:Wow Beat
Sent 16 June 2009, 18h27
danke danke! ich werde mein bestes geben! angesichts des höhenprofils scheint ja die zeit nicht mehr ganz so bedeutungsvoll zu sein wie bei citymarathons. gutes feiern mit gian!!

Runner says: Trailschuhe
Sent 2 September 2009, 21h09
mit Salomon Trailrunningschuhen ist fast alles möglich - das bremst höchstens das verdammte!!! Vertigo...

Post a comment»