Lieber Auf- als Aussteiger - Tristli und Schilt


Publiziert von PStraub , 4. Februar 2019 um 16:07.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 4 Februar 2019
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe 
Aufstieg: 1200 m

In diesen Tagen gleicht HIKR, zumindest im COMM-Bereich, eher einer Freak Show als einem Wander-Forum. Ein Teilnehmer lebt hier seine narzissische Stö .. - Entschuldigung: seine alternative Begabung - in einer Reihe von Threads aus und wird dabei von einem Bruder im Geiste weidlich unterstützt.

Hier mein Gratis-Tipp: Wer arbeitsscheu ist und ohne Mühe reich werden will, wird Bundestags- oder besser gar Europa-Abgeordneter. Sollte er dann immer noch vom Wort ergriffen sein, kann er ja dort ein paar Reden halten.
Denn die Hoffnung, mit einem Buch Geld zu verdienen, ist völlig abwegig. Es gibt im deutschen Sprachraum ein Vielfaches an Lotterie-Millionären als an reichen Autoren.

Im Übrigen gilt für mich bei solchen Threads: DON'T FEED THE TROLLS !


An sich wollte ich heute via Wisschamm aufs Schwarzstöckli. Doch die gestrigen Schneefälle müssen von brutalen Süd- bis Südwest-Winden begleitet worden sein - die Verwehungen waren schon weit unten nicht zu übersehen. Das erfordert bei Gefahrenstufe 3 einiges an Vorsicht in Nordhängen. Darum habe ich den Plan fallen gelassen und bin einfach via Tristli auf den Schilt gestiegen. Also auf dem normalen Weg bis aufs Plateau, dann den Skigipfel nördlich umgehend aufs Tristli (P. 2285) und anschliessend von hinten zum Skigipfel (P. 2298) hinüber.

Obwohl ich zeitig unterwegs war, hatte jemand bereits eine zwar etwas umständliche, aber ausgezeichnet begehbare Spur gelegt.
Wie angesagt, war es kalt, beim Parkplatz deutlich unter -10°C.

Die Verhältnisse bei der Abfahrt waren unterhalb 2100 m perfekt.
Und im - dank Winterferien heute geöffneten - Naturfreundehaus gab es eine Erfrischung in Form von Wähe und Bier.

Tourengänger: PStraub


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T4+
22 Jun 14
Fronalpstock, Schilt, Tristli · heluka
WT3
9 Dez 13
Schilt und Tristli · Thöme
WT3
WS
18 Dez 20
Schilt und Tristli · maenzgi
L
WT3
18 Nov 23
Schilt & Tristli · miCHi_79
L
29 Jan 19
Traumhafte Verhältnisse · PStraub
T1 WT3
7 Feb 21
Schilt, Tristli, Siwellen · miCHi_79

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 4. Februar 2019 um 20:25
Dein Vorwort gehört nicht auf Hikr ;-)

Gelöschter Kommentar

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Februar 2019 um 23:45
Kenne ihn nicht ;-)


Kommentar hinzufügen»