Pє∂αℓqυäℓєr - KW23 - Rund um's Wenger Egg

Publiziert von AllgaeuEr , 4. Juni 2009 um 09:06.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 3 Juni 2009
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:Isny - Rüssel - Schletter - Batscher (Eschachtal) - Wenger Egg - Schwarzer Grat - Schletter - Lueg-ins-Land - Isny
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Gruppen-Synergien

Da zu wenige Teilnehmer für Gruppe 1 und zu viele für Gruppe 2 vorhanden waren, wurde eine 1,5er Gruppe gebildet an der die Schnelleren von Gruppe 2 teilnahmen. Anfangs wurden Trai.ls weitgehend vermieden, später bestand die Möglichkeit entweder Trai.labfahrt oder Normale zu wählen.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich das erste Mal den Abkürzungstrai.l vom Turm komplett 'clean' fahren, da ich die kritische Kurve sauber meisterte. Zum ersten Mal seit langen, konnte ich auch die eigentlich harmlose Steilstufe beim Sandsteintrai.l wieder fahren. Seit einem Sturz vor längerer Zeit war diese Stufe eher ein 'Psycho Block', weniger ein Technikproblem. Auch beim Hohlweg-Rand-Trai.l kam ich ein gutes Stück weiter. Die zwei kritischen Kurven konnte ich ebenfalls sauber meistern, nur noch die zwei Baum-Engstellen mit den Bodenwurzeln mußte ich stützen.

An der Lueg-ins-Land wartete man dann auf die Fahrer des regulären Weges, aber ich mußte mich an dieser Stelle ausklinken, da ich noch auf eine Tourenbesprechung für unser Alpinkletter-Wochenende mußte.

Gruppe..........: 1+2 (schnelle+mittlere)
Kilometer......: 31,05
Durchschnitt.: 15,23 km/h
Max. Speed...: 54,77 km/h

Trai.ls und Trai.lchen:

• Spielplatztrai.lchen direkt ab Turm
  • Abkürzungs-Trai.lchen auf Hauptweg
  • Sandsteintrai.l-Variante (ab Schletter)
  • Hohlweg-Rand-Trai.l (Sandstein bis Lueg-ins-Land)
Routendaten:
s. Minimap und Profil
Ich muß glaub mal mein GPS justieren. Konsequent zu hohe Höhendaten.

Höhenprofil
Route