Isny im Allgäu 698 m 2289 ft.


Locality in 37 hike reports, 4 photo(s). Last visited :
31 Oct 16

Geo-Tags: D


Photos (4)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (37)



Allgäuer Alpen   T3  
31 Oct 16
Hochgrat - Lindau - Isny
Nein, natürlich nicht alles zu Fuß! Aber zumindest an einem Tag. Wenn man schon mal in der Gegend ist, lässt sich nach der schönen Besteigung des Hochgrats noch allerlei Sehenswertes in der Gegend erkunden. Die Beschreibung beschränkt sich im Wesentlichen auf die Besteigung des Hochgrat, beim Rest sollten die Bilder...
Published by Erdinger 3 November 2016, 19h53 (Photos:32)
Alpenvorland   T1  
22 Dec 15
Allgäuer Wandertrilogie Etappe 16: Bolsternang-Isny
Die 16.Etappe der Wandertrilogie Allgäu verläuft zwischen Bolsternang und Isny auf knapp 22 Kilometern. Auf diesem Weg liegen bereits einige interessante Sehenswürdigkeiten: die Ruine Hohenegg, der Eistobel oder die Innenstadt von Isny. Sofern die Zeit reicht, sollte man sich zusätzlich den einen oder anderen Abstecher...
Published by quacamozza 7 January 2016, 10h58 (Photos:26 | Geodata:1)
Alpenvorland   PD  
24 May 10
Vom Schwarzen Grat zum Eschachtal und Retour
Sonne pur und fast ein Outdoororgasmus Lange genug mußte ich meine bisherigen Biketouren bei feuchtem Wetter durchführen, wollte ich nicht gänzlich auf den Spaß am Bike verzichten. Heute endlich strahlendes Wetter, warme Temperaturen und Sonne pur. So zog es mich wieder an meinen Hausberg und von dort...
Published by AllgaeuEr 27 May 2010, 12h25
Alpenvorland   PD  
19 May 10
Pє∂αℓqυäℓєr - KW20 - Blindflug an der Adelegg
Schmutztour pur Diesmal hatte das Wetter die meisten Biker abgeschreckt. Nur Gruppe 1 hielt sich wacker mit 4 Leuten, Gruppe 2 war immerhin mit 2 Leuten vertreten - allerdings ohne Führer. Zitat unseres Führer: "Solange das Wasser nicht den Weg hinabläuft ist es trocken!" So ging es anfangs als...
Published by AllgaeuEr 27 May 2010, 11h12
Alpenvorland   PD  
12 May 10
Pє∂αℓqυäℓєr - KW19 - Dem Wetter getrotzt
Trotz hoher Luftfeuchtigkeit und späterem Nieselregen biken gewesen Auch wenn das Wetter nicht sehr einladend war bzw. sich nicht entscheiden konnte, ob es nun vernünftig regnen sollte oder nicht, fanden sich ein paar wetterfeste Biker ein und machten das Beste aus der Situation. So kamen wir wenigstens doch noch zu...
Published by AllgaeuEr 27 May 2010, 10h42
Alpenvorland   PD  
9 May 10
MTB-Saisonstart 2010: Schwarzer Grat
Später Start in die MTB-Saison und zum ersten Mal im Jahr auf dem Schwarzen Grat. Lange hatte ich warten müssen bis Schnee, Wetter und Zeit es zugelassen haben meinen Trainingsberg einen ersten Besuch abzustatten. Gruppe..........: privat Kilometer......: 27,31 Durchschnitt.: 16,56 km/h Max. Speed...: 43,14 km/h...
Published by AllgaeuEr 27 May 2010, 10h42
Alpenvorland   F  
28 Apr 10
Pє∂αℓqυäℓєr - KW17 - Rund um die Muna
Straßenorientierte Fahrt bei durchwachsenem Wetter Da es im Gelände noch zu naß war, hielten wir uns auf befestigten Wegen und der Straße, fuhren nur vereinzelt auf kleinen Waldwegen. Hierbei umrundeten wir fast das gesamte Munagelände, welches eine beachtliche Größe einnimmt....
Published by AllgaeuEr 27 May 2010, 10h42 (Geodata:1)
Alpenvorland   T1  
20 Nov 09
Clean-Running: Schwarzer Grat
Den Schwarzen Grat von Isny aus zu Fuß erklommen. Manche Projekte muß man aus Zwang einfach angehen. Nachdem mein Auto zur Inspektion war, mich aber der Bewegungstrieb an den Schwarzen  Grat trieb, lief ich diesmal von Isny aus direkt auf den Schwarzen Grat - erst unterwegs viel mir ein, daß ich ja auch...
Published by AllgaeuEr 21 November 2009, 16h37
Alpenvorland   PD  
16 Sep 09
Pє∂αℓqυäℓєr - KW38 - Allgäuer vs. Petrus
Wider dem Wetter - Wir machten das Beste draus! Wieder mal war es 17:45 und die leichten, sporadischen Regentropfen hatten sich zu einem dauerhaften Nieselregen entwickelt, der kurzfristig anschwoll. Noch war es nicht feucht genug von oben, sowohl von unten, daß es mich vom Biken wirklich abhalten konnte. Doch würde...
Published by AllgaeuEr 19 September 2009, 17h09
Alpenvorland   PD  
9 Sep 09
Von Hängematten und Schanzen
Schneller Trip auf den Schwarzen Grat II Schönstes Wetter im Allgäu - Also schnell auf's Bike geschwungen und mal schnell Richtungen Schwarzen Grat gedüst. Da es unter der Woche war, war auch so gut wie gar nichts los auf der Adelegg, - wenn man von der Baustelle unterhalb des Turms mal absieht. Dort scheinen...
Published by AllgaeuEr 15 September 2009, 09h52