Pє∂αℓqυäℓєr - KW20 - Blindflug an der Adelegg

Published by AllgaeuEr , 27 May 2010, 11h12.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike:19 May 2010
Mountain-bike grading: PD - Moderate
Geo-Tags: D
Route:Isny - Ratzenhofen - Wehrlang - Schwarzer Grat - Luegins-Land - Rotenbach - Isny
Access to start point:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Schmutztour pur

Diesmal hatte das Wetter die meisten Biker abgeschreckt. Nur Gruppe 1 hielt sich wacker mit 4 Leuten, Gruppe 2 war immerhin mit 2 Leuten vertreten - allerdings ohne Führer. Zitat unseres Führer: "Solange das Wasser nicht den Weg hinabläuft ist es trocken!"
So ging es anfangs als gemeinsame Gruppe an Luegins-Land die Adelegg hoch, dann über einen kurzen und einen weiteren, wurzelfreien Trai.l hinab zur B12 zwischen Großholzleute und Kleinweiler.
Beim anschließenden Anstieg zum Schwarzen Grat trennte sich das Gruppe-2-Fragment von uns und somit erreichten 4 Biker der schnellen Gruppe bei kühlen 3,5 Grad den Turm.
Noch hatte uns die Nässe nicht all zu sehr zugesetzt, aber die kühlen Temperaturen brachten uns kalte Füße. Der Plan zunächst ab der Schletter hinabzutrai.len wurde durch einsetzenden Regen zunichte gemacht.
Wir wählten den kürzesten Weg über den Normalweg. Der feiner Sand und Matsch hatten uns bald in einheitsgraue Gestalten verwandelt, die Radbrillen waren verdreckt und die Sicht auf der Abfahrt tendierte gegen Null.
Als wir wieder in Isny ankamen, konnten wir uns so wie wir waren direkt unter den Wasserschlauch der Waschstation stellen. Naß waren wir ohnehin schon und so dreckig wie wir waren, konnten wir kein Haus betreten. Trotz des miesen Wetters eine nette Tour bei der ich unseren Führer um seine Neopren-Überschuhe ganz schön beneidet habe.

Gruppe..........: 1 (schnelle)
Kilometer......: 28,75