Leistchamm 2101

Publiziert von Dani44 , 11. November 2018 um 18:40.

Tour Datum:11 November 2018
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten   Speer-Mattstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Arvenbüel

Das Wetter war in Arvenbüel leicht bewölkt.
Es ging vom Parkplatz Arvenbüel los. Zuerst musste man dem Hartbelag entlang wandern. Nach der Brücke beim Beerenbach geht man den normalen Wanderweg, Wald und zum teil wieder einem Hartbelag bis nach Egg und Alp Looch.  Weiter geht der Weg zum First. Da sieht man die spezielle Fels-Strukturen.
Als ich dort war kam dann die Sonne hervor. Aber es ging zum teil immer noch im Schatten bergauf.
Von nun an geht es deutlich steiler bergauf. Der Wanderweg ist jetzt ganz anders, es hat viele flache Kalksteine. Nach gut zwei Stunden war ich dann auf dem Gipfel. Die Aussicht war SUPER !
Ich sah mit dem Feldstecher Gämse und Steinböcke auf den anderen Bergen.
Nach 40 Minuten Pause (ich war alleine oben), machte ich mich auf den Weg zum Abstieg. Es war rutschig an einigen Stellen. Alls ich wieder beim First war, gings noch auf den Flügespitz (1702). Vom First (1663) aus ist der Flügespitz nur noch 10 Minuten entfernt.
Vom Flügespitz aus, machte ich mich wieder bereit für den gleichen Weg ab Alp Looch zurück nach Arvenbüel.

Es war eine schöne Tour noch so spät im Jahr. Es war auch wieder warm geworden