Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Sparruhorn-Traverse

Published by Zaza , 29 May 2009, 17h57.

eugen says: Danke
Sent 23 July 2009, 07h39
Hallo
Danke für deinen Kommentar zu meiner Tour auf den Dom. Es ist immer wieder nett, irgendeine Rückmeldung zu erhalten. So weiss man, dass man nicht alles nur umsonst oder für sich schreibt. Ich habe diese deine Tour näher angeschaut. War selber auch schon in dieser Gegend unterwegs. Interessant war dein Zustieg. Mit dem Gipfelkreuz habe ich ein kleineres Durcheinander nun. Steht das nicht auf einem Vorgipfel zum Festihorn? Dir noch schöne Touren, und vor allem auch unfallfreie.
Gruss
Eugen

Zaza says: RE:Danke
Sent 23 July 2009, 08h21
Guten Morgen Eugen,

tja, ich hoffe, dass ich in deinem Alter (welches die genaue Zahl auch sein mag), auch noch so fit bin wie du!

Auf dem höchsten Punkt des steinigen Sparruhorns hat es nur einen kleinen Steinmann. Gipfelkreuze hat es in der Gegend zwei: Eines auf dem Vorgipfel, den man von Sparru aus sieht und eines auf einem Vorgipfel gegen das Festihorn zu. Vermutlich auch dies ein Punkt, der von Sparru aus sichtbar ist. Eine schöne Gegend, aber extrem steinig - daher gefällt es mir im Winter besser.

Gruess, Zaza

eugen says: RE:Danke
Sent 23 July 2009, 10h08
Fit bleibt man, wenn man immer etwas unternimmt und nicht nur faul am PC steht, wie ich heute. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Meine Mutter ist 1922 geboren, und ich glaube nicht, dass sie sich sehr alt fühlt. Als meine Schwester geboren wurde, musste sie noch vier Jahre auf meine Geburt warten. Mein Vater war bei der Geburt (meiner Schwester) 30, und er war 42 Jahre jünger als seine Schwigermutter (meine Grossmutter mütterlicher seits), welche meine Mutter mit 44 Jahren hatte. Alles klar? Das mit den Kreuzen ist mir jetzt jedenfalls klar - ich war beim Festihornkreuz, und das andere kenn ich nicht.
Gruss
Eugen