Klamperschrofen 1'755m, Schwarzkopf 1'753m

Publiziert von stkatenoqu , 18. Oktober 2018 um 18:57.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:18 Oktober 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Die Hochfläche Tschengla erreicht man von Bürserberg (oberhalb von Bludenz) auf einer sehr guten Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wieder allein unterwegs, Start am Parkplatz auf der Tschengla: auf der Forststrasse, später auf dem Wanderweg stieg ich hinauf ins Klamperasättele, wo der Weg auf die Mondspitze, den ich vor vielen Jahren einige Male gegangen bin, abzweigt. Diemals wandte ich mich nordwärts und folgte einem unmarkierten Steig hinauf auf den Gipfel des Klamperschrofens, der eine Rastbank und einen schönen Rundum- und Talblick bietet. Nach kurzer Pause ging es weiter auf den Gipfel des Schwarzkopfs. Hier in der Nähe findet sich eine Sendeanlage, die man auch von der A14 erblicken kann. Danach wanderte ich auf dem vom Aufstieg bekannten Weg zurück zu meinem Auto.