Taleu(kopf) 1'746m

Published by stkatenoqu , 20 October 2018, 19h24.

Region: World » Austria » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Date of the hike:20 October 2018
Height gain: 600 m 1968 ft.
Height loss: 600 m 1968 ft.
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Die Tschengla ist von Bludenz über Bürserberg auf einer sehr guten Bergstrasse zu erreichen
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Auch heute starteten wir wieder beim Parkplatz auf der Tschengla und folgten dem Forstweg hinauf bis zum Abzweig des Fussweges zum Burtschasattel, dem wir bis zur Bergstation der Seilbahn aus dem Brandnertal treu blieben. Obwohl unser heutiges Gipfelziel bereits beim Startpunkt erwähnt wird, fehlt hier beim finalen Abzweig  eine Hinweistafel. Der sehr steile Aufstiegsweg ist aber gut zu erkennen, sodass für das Erreichen des höchsten Punktes nur noch ein bisschen Energieeinsatz vonnöten ist. Der höchste Punkt ragt nur wenig über die Baumgrenze hinauf, sodass der Rundblick nicht wirklich umfassend ist.

Aufgrund des schönen und angenehmen Wetters genehmigten wir uns heute eine längere Gipfelpause, ehe wir auf dem Zustiegsweg zum Auto zurückkehrten. Ich möchte aber noch anmerken, dass auf der unteren Hälfte der Forststrasse mit  starkem Verkehr von Velos und dreirädrigen Kleinfahrzeugen zu rechnen ist.

Hike partners: stkatenoqu

Schillerkopf · a1