Tuusiger Stägli, mit etlichen Läufern

Publiziert von Baldy und Conny , 27. August 2018 um 21:48.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:26 August 2018
Geo-Tags: CH-SO   CH-AG
Strecke:Aarburg-Tuusiger Stägli-P.662-P.640-Höfli-Aarburg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Aarburg. PP. im Paradisli
Kartennummer:Swiss Map

Schon oft haben wir darüber gesprochen endlich mal das berühmte 1000er Stägli zu begehen.
Kurz entschlossen machen wir uns am Sonntag auf nach Aarburg. Wir laufen der Strasse Richtung Boningen entlang und kurze Zeit später, nach der Eisenbahnbrücke, ist das Stägli bereits markiert. Am gleichen Tag fand auch der 1000er Stägli-Lauf statt. Es waren auch etliche ganz junge Läufer/innen am Start. Dieser Lauf scheint allseits beliebt zu sein.

Wir wandern hoch, immer bemüht den Läufern nicht im Wege zu stehen und feuern die Teilnehmer an.

Wir wandern genussvoll dem Grat entlang Richtung Höfli. Viele Wanderer kamen uns jedoch nicht entgegen. Wir genossen den Blick von der Gratkante in die Ferne.

Sehr anmächelig ist das Rest. Höfli wo wir noch einkehrten bevor es noch einen Rundgang durch Aarburg und deren Festung gab.