AllgäuEr vs. Petrus

Published by AllgaeuEr , 20 May 2009, 16h22.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike:15 May 2009
Geo-Tags: D
Route:Isny - Haldenhof - Jägerhof - Dengeltshofen - Haldenhof - Isny
Access to start point:Parken bei den Sporthallen, Bauhof/Remise

Wäre ich gläubig, würde ich eine Verschwörung im Himmel vermuten

Pünktlich um 17 Uhr fing es an zu regnen. Diesmal sah es rundum nicht sehr rosig aus, so daß uns keine Alternativroute einfiel und wir erst mal im Auto verweilten.Nach dem Motto "Bevor wir zuhause nur rumhocken..." schlüpften wir dann letztlich in die Regenjacken und liefen durch's Rotmoos Richtung Jägerhof.

Schon wenig später hörte es auf zu regnen und schnell wurde es unter den Jacken warm, so daß wir wieder kurzärmlig unsere Strecke fortsetzten. Zwar gab es am Jägerhof noch mal einen kurzen Schauer, aber auch diesen überstanden wir, umrundeten den Jägerhof und liefen anschließend zur Argen, Richtung Dengeltshofen hinab.

Dort angekommen konnte ich erfolgreich durchsetzen, erneut einen kleinen Anstieg Richtung Haldenhof zu laufen, statt der "Idiotenrennbahn" nach Isny zu folgen. Von dort ging es dann wieder im Rotmoos zurück zu den Sporthallen. Unterwegs trafen wir glatt noch zwei U16-Mädels, die trotz der Witterung ebenfalls eine Runde im Rotmoos drehten und denen mein ganzer Respekt für diesen Tag galt. Es gibt wohl doch noch Hoffnung für unsere Jugend.

Nach knapp einer Stunde erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt. Zwar wenig Berg gehabt, aber besser als nichts. Erwartungsgemäß zeigt der Wetterbericht für nächsten Freitag wieder Regen. Ich hoffe, er irrt sich.

Hike partners: AllgaeuEr

655.gpx Relativ flacher Track Rotmoos zu Jägerhof